Qualität und Innovationen seit 1906 –
B/R/K steht für Beckmann, Rommerskirchen und Kuppels

• Im Jahre 1906 gründete Johann Kuppels sein erstes Unternehmen und begann mit der Fertigung von „Solinger“ Schneidwaren und Küchenartikeln.
  • Mitte der 70er Jahre gründete Baldur Beckmann einen Lohnbetrieb für die Bearbeitung von Schneidwaren und Bestecken. Aus bescheidenen Anfängen baute er innerhalb von 2 Jahrzehnten eine der leistungsfähigsten und modernsten Besteckfabriken Europas auf.
  • 1989 gründeten Frank Beckmann und Peter Rommerskirchen eine Gesellschaft für die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger Bestecke, Küchenwerkzeuge und Schnellkochtöpfe.
  • 1996 Gründung der B/R/K Fareast Ltd. In Hongkong. Diese Firma ist zuständig für Sourcing, Qualitätskontrollen und den Einkauf in Asien.
  • 2005 wurden alle Aktivitäten auf die Firma B/R/K Vertriebs-GmbH verschmolzen. Diese ist heute zu 100 % im Besitz der Familie Rommerskirchen.

Inhabergeführt und persönlich

Der stete und enge Dialog mit Kunden und Lieferanten ist der Erfolgsgarant des Unternehmens. Die daraus resultierenden Innovationen sorgen für Wachstum und Kontinuität bei B/R/K.

Mitgliedschaft im Stifterverband

Im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft haben sich rund 3.000 Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen zusammengeschlossen, um Wissenschaft und Bildung gemeinsam voranzubringen. Mit Förderprogrammen, der FuE-Datenerhebung, Analysen und Handlungsempfehlungen sichert der Stifterverband die Infrastruktur der Innovation – von leistungsfähigen Hochschulen und starken Forschungseinrichtungen bis hin zu einem fruchtbaren Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.